individuelle weblösungen & softwareentwicklung

fundiert
weitsichtig
querdenkend
zielsicher
anders

Referenzen

Finden Sie hier einige ausgewählte Arbeitsproben. Die Webprojekte wurden meist in Zusammenarbeit mit anderen Freiberuflern durchgeführt.


 

Warum denn noch ein CMS? Content Management Systeme haben sich zu mächtigen Entwicklungswerkzeugen entwickelt und erheben gleichzeitig den Anspruch, für den gelegentlichen Benutzer einfach bedienbar zu sein. Leider können sie diesen Anspruch meist nicht erfüllen. flixpage-CMS von br-websoft rollt das Problem konsequent von der Benutzerseite auf. Homepagepflege wird dadurch noch einfacher als mit einem Hompagebaukasten.

Technische Beratung beim Relaunch von burgdorf.de - Beurteilung des alten Internetauftritts, Anforderungsprofil, Auswahl eines CMS-Anbieters mit besonderem eGovernment-Fokus, Begleitung der Umsetzung, Zusammenarbeit mit www.heidefuss.de.

 

Intranetanwendung zur Aufbereitung von Motorradteilen für den Online-Verkauf, Anbindung an mehrere Lieferanten und Verkaufsplattformen (Ebay-Shop), Medienserver als zentrale Bild- und Dokumentenquelle der MTS-Produkte im MTS-Intranet und in den Online-Plattformen.

Projektmanagement und technische Beratung beim Relaunch von hospizhaus-celle.de, Anpassung der Leistungsmerkmale des Wordpress-Themas und weitere Programmierarbeiten.

 

Umsetzung eines vorgegebenen Designs in Wordpress mit erheblichen Anpassungen der Wordpress Leistungsmerkmale, heidefuss.de.

 

Umsetzung eines Heidefuß-Designs zur flixpage-Homepage der Kerwagemeinschaft Greuth, ein sehr aktiver Ortsverein auf greuth.de.

Umsetzung eines vorgegebenen Designs in Wordpress durch Modikfikation eines vorhandenen Themas mit CSS, Interessengemeinschaft Neutropenie e.V.

 

Umsetzung eines responsive-first Designs mit flixpage-CMS, Relaunch des Buchungssystems als eigene Anwendung und im responsive Design, SC-Schwarz-Gold.de

Umstellung einer klassischen kleineren Website auf responsive Design, Gebäudereinigung-Scheider. Beim Relaunch wurde flixpage-CMS eingesetzt.